„Im WIR zu Dir“

Live Workshop mit Lisa und Gabriela

Nutze die Kraft des "WIR"

Begegnung mit deiner Essenz

Du hast an einer oder mehreren Stellen in deinem Leben keine Lust mehr zu kämpfen? Sehnst dich danach, dass es „leicht“ werden darf?

In unserem Workshop darfst du dich mit allem zeigen, was ist. Statt einem „freien Fall“ erwartet dich die Erfahrung, gehalten zu werden. In diesem Raum spürst du in der Tiefe, wer du wirklich bist. Du kommst in Kontakt mit deiner Essenz.

„Sobald die Menschen aus vollem Herzen sprechen können (…), beginnen wahre Heilung und Verwandlung. Alte Wunden fangen an zu heilen, alter Groll wird vergessen, alte Widerstände werden überwunden. Angst wird durch Hoffnung ersetzt.“

Scott Peck

Erfahre dich im WIR

Aus Kampf wird Freude und Freiheit

Du hast schon vieles ausprobiert, doch noch immer fühlt sich das Leben für dich an vielen Stellen nach „Kampf“ an, nach Unfreiheit, nach Schwere? Meist liegt das an unerlösten Gefühlen. Abgewehrtem Schmerz aus der Vergangenheit, den wir als Emotion abgespeichert haben. Immer wieder geraten wir in Situationen, die diesen Schmerz aktivieren. Sind wir uns dem nicht bewusst, kommen abwehrende Gefühle wie Wut, Ärger, Neid, Eifersucht hoch. Der Kampf, das Ringen, der Streit oder Rückzug beginnt.

Wie verlassen wir diesen Teufelskreis? Im Workshop „Im Wir zu Dir“ lernen wir, diesen Kreislauf wahrzunehmen, die unerlösten Gefühle aufzudecken und zu deinem verletzlichen Kern vorzudringen. Wir erkennen, dass wir unseren Mustern nicht ohnmächtig ausgeliefert sind und übernehmen Verantwortung. Durch die Geborgenheit, den Schutz des Kreises geschieht das auf eine sehr sanfte Weise. Du offenbarst dich ganz, mutest dich den anderen Teilnehmer*innen zu, mit allem was du bist – und machst die Erfahrung, dass du dich fallen lassen kannst, dass du im Kreis gehalten und getragen wirst. Du kommst in deine Essenz, erkennst die Unschuld in dir und in allen anderen, was dich zu einem tiefen Gefühl des Friedens, der Klarheit und der Freude führt. Du entdeckst deinen Wert in der Gemeinschaft, deinen Platz im WIR.

Ein Abenteuer für Dich

Wahrhaftigkeit im geschützten Raum

Was dich erwartet

In Anlehnung an den „Wir Prozess“ nach Scott Peck schaffen wir einen geschützten und vertrauensvollen Raum, in dem du dich mit allem zuMUTen darfst, was ist.  Dabei nutzen wir einfache und natürliche Methoden:
  • Sharing Kreis
  • Übungen zur Wahrnehmung und Bewusstwerdung
  • Übungen zur wahrhaftigen Kommunikation
  • Anleitungen und Impulse von Lisa und Gabriela

Die Magie des Kreises

Du musst nicht alles alleine schaffen! In Gemeinschaft können wir aus Mustern, die uns von einem erfüllten Leben abhalten, oftmals sehr viel einfacher aussteigen.

In dem Moment, in dem wir unseren Impulsen Achtsamkeit schenken, uns im Kreis öffnen, uns verletzlich zeigen und damit eine positive Erfahrung machen, geschehen „Wunder“: Wir öffnen uns für die Wahrheit, die in uns liegt und erkennen unseren Weg mit Klarheit, Freude und in tiefer Verbundenheit mit unserer Essenz.

Für Dich​

Wichtiges auf einen Blick​

Lisa Maria Schwendinger und Gabriela Brugger

Deine Seminarleiterinnen

„Deep Connection“

Du möchtest uns und unser Wirken kennenlernen?

Jeden zweiten Donnerstag treffen wir uns online via Zoom zu „Deep Connection“. Bei Übungen in Kleingruppen und im Sharing Circle erfahren wir eine tiefe Verbindung – mit den anderen Teilnehmenden, aber auch mit uns selbst.

Newsletter