Erfahrungsraum "Im Äuele"

Eine heilsame Reise zurück zu deiner wahren Natur

Du sehnst dich danach, wieder Lebenskraft, Leichtigkeit und Freude zu spüren? 
Du bist bereit zu entdecken, was durch dich gelebt und verkörpert werden möchte? 
Du suchst Antworten und wünschst dir eine Neu-Ausrichtung in deinem Leben?

Im Heilungsbiotop erfährst du Heilung in Form einer tiefen Rückverbindung zu dir selbst, einer inneren wie äußeren Ordnung, die sich Schritt für Schritt in deinem Leben einstellt. Erkenne, dass der Schlüssel in dir liegt. Heilung beginnt in dir, sie wächst wie ein Same, der im Aufbrechen seine Schönheit und Vollkommenheit offenbart, die DU bist.

 

Finde das Schöne in deinem Herzen, auf dass du es in jedem Herzen entdeckst.

RUMI

Dein Seminarhaus in Vorarlberg

Mehr Raum für dich

Unser Heilungsbiotop Im Äuele ist ein wahres Schmuckstück von einem Seminarhaus, eingebettet in die schöne Natur inmitten der kleinen Aue in Dornbirn, in ruhiger Lage. Das Seminarhaus hat ein familiäres und gemütliches Ambiente, gleichzeitig bietet es moderne und stilvolle Räumlichkeiten für Seminare und Workshops sowie Unterkunftsmöglichkeiten für Kleingruppen.

Mit unseren Seminaren bieten wir dir einen Erfahrungsraum, der es dir ermöglicht, die Aufmerksamkeit nach innen zu lenken, deinem eigenen inneren Erfahrungsraum zu lauschen – dein Sein auf verschiedenen Ebenen neu zu erfahren.

Seminare im Heilungsbiotop

Erfahre dich selbst​

Das Herz ist zu emotional, der Verstand zu rational. Als Brücke dient uns die Intuition, mit der wir uns im Erfahrungsraum verbinden. Hier kommen Denken, Fühlen und Tun in Gleichklang. Mit verschiedensten mentalen und körperlichen Übungen führen wir dich in eine Rückverbindung zu dir selbst. Indem du dich einlässt auf neue Erfahrungen, lernst du, dich deiner inneren Führung hinzugeben und Kontrolle loszulassen. Je nach Seminarschwerpunkt könnten folgende Übungen Anwendung finden:

  • KÖRPER: Yoga | Tanz | Atem | Natur
  • SEELE: Klang | Meditation | Stille | Kreativität
  • Übungen zur Selbsterforschung und Selbstwahrnehmung
  • GEIST: Selbstreflexion | Paarübungen | Q&A
  • EMOTION: Schattenarbeit | Vergebung | Annahme


Gleichzeitig machen wir Gebrauch von den Kräften und Rhythmen der Natur, von uraltem Wissen und lassen diese Qualitäten in uns selbst spürbar werden. Wenn wir uns mit der Energie des Jahreskreises verbinden, fügt sich unser Lebensrhythmus in den Lauf der Natur. Wir beginnen, nach innen zu lauschen, blockierende Widerstände zu erforschen und unsere Sinne für neue Erfahrungen und kreative Lösungen zu öffnen. Wir verbinden uns mit unserem inneren Kern und lassen uns mit neuer Leichtigkeit und in tiefem Vertrauen von den Wellen des Lebens tragen.

Ganz einfach – einfach ganz

Du interessierst dich für unsere Erfahrungswoche im Heilungsbiotop?

Ein Ort der Rückverbindung

Das Seminarhaus Im Äuele​

Seminarraum

Der neu errichtete und lichtdurchflutete Seminarraum mit 70m² Größe ist ein wahres Kunstwerk, das Michael und seine Gefährten erschaffen haben. Man spürt die Kraft und Energie, die hier manifestiert wurde. Die Verwendung von Naturmaterialien wie Lehm, Holz und die liebevollen Details, wie Runenzeichen in der Lehmwand oder die großflächige Glasfront, machen diesen Raum zu einem kraftvollen Kern im Heilungsbiotop.

Gästezimmer

In unserem Heilungsbiotop gibt es Unterkunftsmöglichkeiten mit bis zu 17 Betten in Einzel- und Doppelzimmer-Kategorie. Außerdem steht ein eigenes Appartement mit max. 4 Betten zur Verfügung. Jedes Zimmer ist einfach und stilvoll ausgestattet mit Bett, Tisch, Stuhl und Kleiderschrank auf dem Gang. Es gibt zwei Gemeinschafts-Badezimmer mit WC sowie zwei separate WCs.

Gemeinschaftsräume

Unser Heilungsbiotop ist ein wahrer Ort zum Wohlfühlen, Ankommen, Rückbesinnen und Krafttanken. Entspannung findet man im großzügig gestalteten Wellness-Bereich mit Sauna und Ruheraum, oder im naturbelassenen Wohlfühlgarten mit Plätzen für den persönlichen Rückzug. Herrliche Erfrischung bietet der Naturbadeteich. Je nach Seminar werden in der Gemeinschaftsküche wohltuende Gerichte gezaubert – mal ayurvedisch, mal regional, immer saisonal.

Rundherum

Schnell erreichbar und doch ruhig gelegen, liegt das Heilungsbiotop «Im Äuele» am Stadtrand von Dornbirn, nahe des Bodensees. Nach einem kurzen Spaziergang durch die naheliegenden Wälder erreichst du den Fallbachtobel Wasserfall, wo du dich erfrischen und gleichzeitig Kraft tanken kannst.

Warum "Heilungsbiotop"?

Das bedeutet "Heilung" für uns

– Hingabe, Herzensweg

E – Erfahrung, Erlösung

I – Innenschau, Intuition

L – Loslassen, Liebe

U – Ursprung, Urvertrauen

N – Natürlichkeit, Neu-Ausrichtung

G – Ganzwerdung, göttliche Ordnung 

Du möchtest das Seminarhaus Im Äuele für Deine eigenen Veranstaltungen und Seminare mieten?