Erfahrungsraum SegensReich

Der Kraftplatz “Im Äuele” – erinnere dich an deine wahre Natur

Du sehnst dich danach, wieder Lebenskraft, Leichtigkeit und Freude zu spüren? 
Du bist bereit, zu entdecken, was durch dich gelebt und verkörpert werden möchte? 
Du suchst Antworten und wünschst dir ganz bei dir anzukommen?

Im SegensReich erfährst du Heilung in Form einer tiefen Rückverbindung zu dir selbst, zu deiner Göttlichkeit. Lasse die göttliche Ordnung in dein Leben. Erkenne, dass der Schlüssel in dir liegt.  Ein Same, der im Aufbrechen seine Schönheit und Vollkommenheit offenbart, die DU bist.

 Diene dem Glück und der Freude und es kommt reichlich zu dir.

Finde das Schöne in deinem Herzen, auf dass du es in jedem Herzen entdeckst.

Dein Kraftplatz in Vorarlberg

Mehr Raum für dich

Unser “SegensReich” Im Äuele ist ein wahres Schmuckstück von einem Auszeithaus, eingebettet in die schöne Natur inmitten der kleinen Aue in Dornbirn, in ruhiger Lage. Das Haus hat ein familiäres und gemütliches Ambiente, gleichzeitig bietet es moderne und stilvolle Räumlichkeiten für deine Auszeit.

Mit unseren Aus-Zeiten bieten wir dir einen Erfahrungsraum, der es dir ermöglicht, die Aufmerksamkeit nach innen zu lenken und deinem eigenen inneren Erfahrungsraum zu lauschen – dein Sein auf verschiedenen Ebenen neu zu erfahren. Ankommen im “Ich-BIN-Bewussstsein”.

Angebote im SegensReich

Erfahre dich selbst​

Das Herz ist zu emotional, der Verstand zu rational. Als Brücke dient uns die Intuition, mit der wir uns im Erfahrungsraum verbinden. Die Anbindung an deine Göttlichkeit. Denken, Fühlen und Tun im Gleichklang.

Frieden entsteht in dir. Du erkennst; Du bist das Licht der Welt und es ist unser gemeinsame Lebenszweck zu leuchten!

Wir erlösen und die Welt gleichermaßen.

Werde still und du bekommst deine Antworten. Du kommst an in deinem “Ich bin” und es ist. 

Indem du dich einlässt auf neue Erfahrungen, lernst du, dich deiner inneren Führung hinzugeben und Kontrolle loszulassen.

 

  • KÖRPER: Identifikation lösen | Yoga | Tanz | Atem | Natur
  • SEELE: Klang | Meditation | Stille | Kreativität
  • Übungen zur Selbsterforschung und Selbstwahrnehmung
  • GEIST: Öffnung  | Selbstreflexion | Vergebung | Paarübungen | Q&A
  • EMOTION: Identifikation lösen | Annahme 
 

Gleichzeitig machen wir Gebrauch von den Kräften und Rhythmen der Natur, von uraltem Wissen und lassen diese Qualitäten in uns selbst spürbar werden. Wenn wir uns mit der Energie des Jahreskreises verbinden, fügt sich unser Lebensrhythmus in den Lauf der Natur. Wir beginnen, nach innen zu lauschen, blockierende Widerstände zu entspannen und unsere Sinne für neue Erfahrungen und kreative Lösungen zu öffnen. Wir verbinden uns mit unserem göttlichen Kern und lassen uns mit neuer Leichtigkeit und in tiefem Vertrauen von den Wellen des Lebens tragen.

Buche jetzt deine Auszeit im SegensReich. Komme an im "Ich-Bin-Bewusstsein".

Ein Ort der Rückverbindung

Das Seminarhaus SegensReich

Seminarraum

Der neu errichtete und lichtdurchflutete Seminarraum mit 70 m² Größe ist ein wahres Kunstwerk, das Michael und seine Gefährten erschaffen haben. Man spürt die Kraft und die Energie, die hier manifestiert wurden. Die Verwendung von Naturmaterialien wie Lehm, Holz und die liebevollen Details, wie Runenzeichen in der Lehmwand oder die großflächige Glasfront, machen diesen Raum zu einem kraftvollen Kern im SegensReich.

Gästezimmer

In unserem Heilungsbiotop gibt es Unterkunftsmöglichkeiten mit bis zu 17 Betten in Einzel- und Doppelzimmer-Kategorie. Außerdem steht ein eigenes Appartement mit max. 4 Betten zur Verfügung. Jedes Zimmer ist einfach und stilvoll ausgestattet mit Bett, Tisch und Stuhl sowie Kleiderschrank auf dem Gang. Es gibt zwei Gemeinschafts-Badezimmer mit WC sowie zwei separate WCs.

Gemeinschaftsräume

Unser SegensReich ist ein wahrer Ort zum Wohlfühlen, Ankommen, Rückbesinnen und Krafttanken. Entspannung findet man im großzügig gestalteten Wellness-Bereich mit Sauna und Ruheraum oder im naturbelassenen Wohlfühlgarten mit Plätzen für den persönlichen Rückzug. Herrliche Erfrischung bietet der Naturbadeteich. Je nach Seminar werden in der Gemeinschaftsküche wohltuende Gerichte gezaubert – vegan, vegetarisch, mal regional, immer saisonal und biologisch.

Rundherum

Schnell erreichbar und doch ruhig gelegen, befindet sich das Heilungsbiotop «Im Äuele» am Stadtrand von Dornbirn, nahe des Bodensees. Nach einem kurzen Spaziergang durch die naheliegenden Wälder erreichst du den Fallbachtobel-Wasserfall, wo du dich erfrischen und gleichzeitig Kraft tanken kannst.

SegensReich ist Heilung auf allen Ebenen.

Das bedeutet "Heilung" für uns

– Hingabe, Herzensweg

E – Erfahrung, Erlösung

I – Innenschau, Intuition

L – Loslassen, Liebe

U – Ursprung, Urvertrauen

N – Natürlichkeit, Neu-Ausrichtung

G – Ganzwerdung, göttliche Ordnung 

Newsletter